top of page

Die Rote Königin

Okay, noch mal eine Rezi vom alten Blog. Es ist eines meiner Lieblingsbücher geworden. Leider ist der zweite Teil noch nicht draußen. Kommt aber am 01.07.2016! Also im Juli.

Autor: Victoria Aveyard

Seitenzahl:512

Verlag:Carlsen

Preis: 19,99€(Hardcover)

Um was geht es

Rot und Silber?

Mares Welt von der Farbe des Blutes bestimmt.

Sie selbst gehört zu den Roten, deren Aufgabe es ist,

der Silber-Elite zu dienen. Denn die- und nur die- besitzen

übernatürliche Kräfte.Doch als Mare bei ihrer Arbeit im Schloss des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare:

Sie, eine Rote, rettet sich mit hilfe besonderer Fähikeiten!

Der erste Satz

Ich hasse erste Freitage!

Das Cover

Ich finde das Cover eigentlich ganz cool.Durch den Unterschied des Materials, also das das Rot so sanft ist und das die Silberne seite nicht so schön an zu fassen ist, merkt man gleich hier ist ein Unterschied, ein gewaltiger,ist also Spannend.Gut finde ich auch das,dass oben angedeutete Gesicht sich im unteren Teil verliert.

So nach dem Motto: Wo gehöre ich hin? Um erlich zu sein finde ich ausnamweise das Deutsche Cover schöner als das Englische.

Meine Meinung zu dem Buch

ich fand das Buch erst ein wenig verwirrent, da ich das mit den Unterschidlichen Farben des Blutes nicht ganz Kapiert habe. Aber dann wo ich es langsam immmer mehr verstanden habe konnte ich mmich kaum los Reißen!

So etwas mit unterschiedlichen Farben von Blut+ "Zauberkraft"+ Zukunft gab es noch nie. Ist aber eine Interesante Müschung.Mit Mare konnte ich mich echt gut anfreunden da ich ihre Denkweise echt gut verstehen kann.

Mein einziger kritik Punkt liegt beim Preis. Ja klar, gute Bücher verlangen ihren Preis... Aber bei dem Geld hätte ich mir auch zwei oder drei Bücher kaufen können!

Fazit

Abzlute Kauf empfehlung, oder auch Wunschbuch empfehlung!

Okay, jetzt habe ich doch noch ziehmlich viel umgeschrieben... Naja, egal!

Wir lesen uns wieder!

Deine Jojo!


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page