top of page

Harry Potter und das Verwunschende Kind

Hey! Ja wir haben alle dem neuen Band endgegen gefiebert.

Und wenn sich manche noch nicht sicher sind was sie von ihm halten sollen,

kann ich ja hier helfen ;)

Titel: Harry Potter und das Verwunschende Kind Part one and two

Autor/in: Joannne K. Rowling, John Tiffany, Jack Thorne

Verlag: Carlsen Verlag

Erscheinungsdatum: 24.09.2016

Seitenzahl: 336

ISBN: 978-3-551-55900-5

Preis: 19,99€

Um was handelt sich es?

Harry Potter ist erwachsen geworden, Angestellter des Zauberministeriums,

Vater von drei Kindern und träger eines rießigen Rufes. Und auch seine Kinder spüren das Gewicht des Namens Potter immer deutlicher.

Vor allem Albus ein Slytherin, stört dies beträchtlich.

Und bald merken Harry und Albuss das man vor der Vergangenheit nicht wegrennen kann.

Der erste Satz:

Ein belebter Bahnhof voll geschäftiger Menschen, die versuchen ihre Züge zu erreichen.

Zum Cover:

Nun ja, ich gebe zu, die Covers von den ersten Bänden finde ich sehr viel hübscher. Obwohl hier das Englische Buchcover übernommen wurde!

Für alle die es nicht wissen sollten, die Englischen Buchcovers von der Harry Potter Reihe sind super schön!

Naja, was mir an diesem Cover nicht so gefällt ist folgendes:

1. Der Orangton ist nicht...warm. Also einfach kein Heimat gefühl, wenn ihr jetzt wisst was ich meine.

2.Auf allen anderen Büchern sind einzelheiten der Geschichte mit abgebildet.

Also zum beispiel beim vierten Band ein Drache oder so etwas.

Meine Meinung zur Geschichte:

Es gbt Bücher da weist du von vorne herein das dir es nicht gefällt.

Aber zum Glück giebt es auch jene Bücher wo du einfach WEIST das du es lieben wirst! Genau dieses Gefühl hatte ich als es endlich in meinen Händen lag. Es ging zurück nach Hogwarts!!! Auch wenn ich zugeben muss das ich den Anfang doch etwas kurz atmig war, aber gut im Orginal ist es nun mal ein Theaterstück. Was ich bei vielen anderen gelesen habe ist das sie es sehr merkwürdig fanden das es ein Skript ist. Was ich nun mal für mich verneine.

Was daran liegt das ich mir selten so bildlich eine Geschichte vorstellen konnte. Was ich auch sehr toll fand war die aufteilung von den Sachen die Albus und den Sachen die Harry macht. Es geht nicht nur um Albus (wwas ich Anfangs befürchtete). Harry,Hermine und Ron haben sich in den 19. Jahren verändert. Ist klar. Damit haben sie meine Sicht auf Harry und co. etwas verrückt, es sind nun mal nicht mehr die Kinder.

Fazit:

Man kann es nicht mit den anderen Bänden vergleichen,

einfach weil es ein Theater Skript ist und kein richtiges Buch!

Es ist gut, jedoch nicht perfekt.

4,2/5

Bis bald,

eure Buecherzeit


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page