top of page

Serets-Wen Emma hasste


Hey, wie geth`s euch? Ich hoffe gut!

Heute will ich euch das Buch SECRETS-WEN EMMA HASSTE vorstellen.

Die Secrets Reihe ist ein besonderes Projekt, da es drei verschiedene Autorinnen gibt, die jeweils einen Teil geschrieben haben. Außerdeem gibt es zwei Paten die den Autorinnen zu seite stehen.

Die Paten sind hier Rita Falk und Stefan Valentin!

Fakten zum Buch

Titel: Secrets,Wen Emma hasste

Autor/in: Daniela Pusch

Verlag: Oetinger 34 (ein Imprint vom Verlag Fridrich Oetinger)

Veröfentlichung: 22.02.2016

Seitenzahl: 240

Genere: Jugendbuch/Kriminalroman

ISBN: 978-3-958-820-616

Klappentext

Emma, Kassy und Marie sind allerbeste Freundinnen. Aber Marie hat ein Geheimnis. Emma lügt.Kassy hat einen gefährlichen Feind. Bald sind Sommerferien. Danach geht Marie für ein Jahr nach Australien. Vorher wird es eine rauschende Abschiedsparty geben. Und einer der drei wird die Party nicht überleben.

Der erste Satz

Alles begann mit einen Schwur..

Cover

Ich finde das Cover echt gut da es sehr viele Blautöne gibt :)

Okay, spaß bei Seite! Ich finde den hintergrund sehr gut, mit dem grauen hinter grund, sieht ein wenig aus wie ein ee Schultafel. Auch die drei Mädche verkörpern die Handlung sehr gut. Wie Emma und Kassy sich immer über die ander bei Marie aus geheult hat. Maries Geschichts Ausdruck passt auch wie die Faust aufs Auge! Ich dinde das Cover allen im allen echt wunderschön!

Wie find ich es?

Ich finde dass Buch sehr gut. Vor allem die Idee mit den Tagebuch auszüggen vorne im Buch.

Auch kann man sich in Emma und Marie echt gut rein fühlen. Naja, Kassy kennt man noch nicht so.

Gut fand ich auch, dass alle drei Charaktäre hätten die man selbst kennt. Die die wunderschön ist, und jeder sie mag. Die, die drauf gängerisch ist und die Jungs sie bewundern. Und die, die das Anhängsel ist. Also das kleine, graue Mäuschen! Die Rede die Emma zum schluss gesprochen hat,

fand ich Gänsehaus mäsig. Nachd diesem Buch weis man wieder was es heißt Freunde zu haben.

Und es ist auch wie gesagt echt autentisch geschrieben, da man die Zweifel an der Gesamten Welt danach meega versteht! Ich glaube wenn einer meiner beiden besten Freundinnen sterben würde bräche meine Welt zusammen! Mein einziger Kritikpunkt ist, das es doch sehr verwirrdend ist das im zweiten Teil Marie plötzlich wieder Lebt! Da hätte ich persöhnlich vielleicht ein Datum mit eingebaut.

Aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt

Fazit

Das Buch ist zwar von einer Autorin die (Bis jetzt!) relativ unbekant ist, ist das Buch auf jeden fall ein Buch was man gelesen haben muss! Also kauft es euch! Der dritte Teil ist im September zu kaufen!

Bis bald, deine Jojo!


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page