top of page

Sophie auf den Dächern


Hey, meine Ferien sind bald zu ende daher wird nicht mehr ganz jeden Tag kommen. Aber keine "sorge" mein Blog bleibt trotzdem Aktulell! Und jetzt stelle ich dir Sofie auf den Dächern vor!

Fakten zum Buch

Titel: Sophie auf den Dächern

Autorin: Katharina Rundell

Verlag: Carlsen

Seitenzahl:256

Veröffentlichung: 30.10.2015

ISBN:978-3-551-583-192

Seit einem Schiffsunglück im englischen Kanal ist Sophie Waise. Davon sind zumindest alle anderen überzeugt. Aber Sophie ist sich sicher, dass ihre Mutter noch lebt und folgt der einzigen Spur, die sie von ihr hat – nach Paris. Dort lernt sie Matteo kennen und eine Handvoll Kinder, die aus den unterschiedlichsten Gründen auf den Dächern von Paris leben. Eine aufregende Suche beginnt und ein unvergessliches Abenteuer nimmt seinen Lauf. Doch wird Sophie ihre Mutter auf den Dächern von Paris wirklich finden?

Erster Satz

Man fand das Baby am Morgen seines ersten Geburstags.

Das Cover

Ich finde das Cover so mittel da ich erstens Rosa nicht wirklich mag. Zweitens finde ich das man die Figuren (In der nähe des agebildeten Eifelturmes)Hätte man ruhig weg lassen können, da sie nicht zu den Charaktären im Buch passen. Jedenfalls stelle ich sie mir anders vor. Also nach dem Motto weniger ist mehr.Aber auf gewisse weise passt es zum Buch.

Wie finde ich das Buch an sich?

Ich finde die Einleitung als Sophie noch Baby war sehr Gut. Auch Mis. Eliot kennt man sicherlich auch selbst ihrgendwie aus den richtigen Leben. Und Charles, ein so gutes Herz hat sich wohl auch schon jeder mal gewünscht kennen zu lernen. Die schreib weise ist sehr schön autenhisch. Was ich allerdings nicht glaube ist das man einfach so auß einen Land reisen kann wo man gemeldet ist und bald in ein Kinderheim soll. Außerdem glaube ich nicht das man über Dächer rennen kann und dort Leben kann. Aber der Schreibstil ist echt super.

Mein Fazit

Das Buch ist auf jeden fall Lesenswert. Und sieht auch auf seine weise okay aus.

Bis bald deine Jojo!


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page