top of page

Granatapfeltage-Mein Roadtrip quer durch Spanien

Yay! Alle mal kurz mit Jubeln, ich hab eine möglichkeit gefunden, Rezesionen hoch zu- laden! Darum kommt jetzt meine Rezi zu Granatapfeltage!

Fakten zum Buch:

Titel: Granatapfeltage-mein Roadtrip quer durch Spanien

Autor/in: Karolin Kolbe

Verlag: Thienemann Preis: 9,99€

Seitenzahl: 176 Erscheinungsdatum: 15.07.2016

Erster Satz:

Das war er also.

Um was geht es eigentlich?

Greta will aus ihrem langweiligem Leben in Berlin raus. Endlich mal was erleben.Und das am besten in Spanien! Allein hätte sie sich das niemals getraut. Aber Zm Glück lernt sie Artjom kennen. Durch ihn traut sie sich auf nach Spanien und ihren Eltern sagt sie endlich mal die Meinung, für die Pläne die sie für Greta haben. Doch wird sie ihre Reise wie geplant durch ziehen?

Zum Cover:

Das Cover ist sehr voll. Aber da es in nur drei Farben gehalten ist ( kann man weiß als Farbe bezeichnen?) merkt man das garnicht so. Was mir als erstes ins Auge sticht auf dem Cover ist Greta (?). Wie ich finde steht Greta dort sehr wie ein Zinnsolda. Aber da durch das ihre Haare so um den Kopf wehen, fällt das nicht so auf. Am besten find ich ja von den kleinen Bildchen den Koffer! Aber auch die Schriftart des Hauptitel find ich echt hübsch. Also fatzit: Das Cover gefällt mir sehr gut!

Meine Meinung zum Buch:

Der Anfang ist echt gut. Die ganze Situation wird gut erklärt. Aber danach geht es mir ein wenig zu schnell. Es geht kaum richig los und sie sind schon in Spanien. Auch an anderen Stellen hält sich die Autorin sehr knapp.Was ich dagegen sehr schön finde ist, dass einem das Land Spanien danach viel besser näher gebracht wird. Vor allem was Essen und Kultur betrifft.Jedes mal wenn von dem guten Fladenbrot die rede war...*bauch krummeln*Außerdem fand ich es von ihr echt mutig wie sie einfach durch eine Website entschieden hat, wo sie schläft, bei wildfremden Menschen! Aber leider kam auch das Ende viel zu schnell und abrupt, für meinen Geschmack. Ich bin mir ziehmlich sicher, das sie Spanien noch nicht zu Ende endeckt hat. Der Grund (ich werde ihn euch nicht nennen, weil dann die Spannung raus ist) war dafür sehr realistisch und ich hätte an ihrer Stelle genauso gehandelt! Insgesamt fand ich es mal wieder schön eine so realistische Geschichte zu lesen. Und das hat mir mal wieder gezeigt:

Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht, kann trotzdem die Sterne ereichen!

Fazit:

Das Buch ist an manchen Stellen etwas kurz gehalten. Aber es ist trotzdem eine schöne Story! Realistisch erzählt und gut verständlich. Außerdem finde ich es gibt viel zu wenig Reisegechichten und um die Autorin zu ermutigen weiter Geschichten über`s Reisen zu schreiben! Wem übrigens diese Story gefällt wird School`s out lieben! Das ist auch von der Autorin und ist auch sehr schön!

Eure Jojo!

PS: Wenn ihr schöne Bücher über das Reisen kennt, würde ich mich freuen wenn ihr sie mir in die Kommis screibt!


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page