top of page

Rezession zu Zorn und Morgenröte

Ich stell euch jetzt das Buch Zorn und Morgenröte vor. Ja klar kennt so wieso im Moment jeder... Aber falls es jemand noch nicht kennt, stell ich es euch jetzt vor;)

Fakten zum Buch:

Titel: Zorn und Morgenröte

Autor/in: Renee Ahdieh

Verlag: one-Verlag

Seitenzahl: 400

Preis: 16,99€

Erscheinungsdatum: 12.02.2016

Erster Satz:

Sanft waren sie nicht.

Inhalt:

Der Kalif von Chorasan erwählt jeden Tag ein Mädchen. Am Abend wird er es heiraten. Um es am nächsten Morgen hinrichten zu lassen...

Es gibt viele Gerüchte darum warum er das tut. Doch Shahrzad ist das egal. Denn ihre beste Freundin musste ihn heiraten. Und wurde durch ihn getötet. Niemand ersehnt mehr den Morgengrauen endgegen. Doch sie will Shiva rächen. Ihn umbringen. Doch dafür muss sie überleben!

Aber kann Rache ihren Schmerz trösten? Und ist der Kalif wircklich so ein Monster?

Cover:

Was mir hier sofort auffällt ist natürlich die Gesichtshälfte von (ich geh davon jetzt einfach mal aus) Shahrzad. Und da fallen ein ja sofort die Augen auf. Das Gesicht sieht beim genauen hinsehen sehr unatürlich aus. Und so stelle ich sie mir nicht vor. Die Hintergrundfarbe blau passt sehr gut und ich kan mir den zweiten Teil sehr gut in Lila oder Orange vorstellen! Die Blätter um das Gesicht find ich auch sehr passend zum Orient!

Meine Meinung zum Buch:

Der Anfang war sehr verwirrend. Vor allem durch zu viele Namen (ich kan immer noch nicht alle zuordnen)

wurde bei mir verwirrung gestiftet. Die Geschichte wird mit verschiedenen lickwinkeln erzählt.

Bei anderen Bloggern oder Booktyubern habe ich gehört das sie das nicht so toll fanden. Da bin ich nicht ihrer Meinung da es mit ihn die Geschichte gehört und mir auch sehr geholfen hat die Situation zu verstehen!

Nach den Anfänglichen schwierigkeiten in die Geschichte zu kommen war es eine echt mitreißende Geschichte!

Die Protagonistin war super gut nach zu voll ziehen. Wie auch alle anderen Charaktäre von denen zwischen durch erzählt wurde. Was mir aber die Spannung raus genommen hat, war der Prolog am Anfang des Buches!

Der hätte nicht sein müssen und hat mir am Anfang vermittelt: Achtung! Vorausanbare Geschichte! Was sie aber abzulut nicht ist!!!!!

Fatzit:

Wer erst einmal in der Story drin ist wird sie Lieben!

Liebe Grüße und ein schnes Wochenende wünscht euch eure Buecherzeit!


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page