top of page

Sunshine Girl-die Heimsuchung

Hey,

hier kommt mal ein Buch was erst ihn drei Tagen raus kommt.

Was ihr warscheinlich deshalb noch nicht kennt.

Ändert sich ja jetzt :D

Fakten zum Buch:

Titel:Sunshine Girl,die Heimsuchung

Autor: Paige Mckenzie,Alyssa Sheinmel

Seitenzahl: 336

Verlag: Bloomoon

Preis:16,99€

Genre: Fantasy, Jugendbuch

Erscheinungsdatum: 18.08.2016

Inhaltsangabe

Sunshine ist grade sechsehn geworden als sie mit ihrer Mom weg aus Texas, und somit auch von ihrer besten Freundin Ashley und der Sonne,zieht.Washington ist kalt, nebelig UND Gruselig. Doch scheinbar bemerkt ihre Mom davon nichts mehr. Auch nichts von den Schritten und Lachen Nachts. In ihrer hölle aus rosa Zimmer bewegen sich sogar die Gegenstände! Ist das Sunshins Heimweh?

Oder sind es Geister? Sie weis es nicht.Und alle mitt dennen sie darüber reden könnte, Ahley und ihre Mom,werden komisch.

Zum Glück lernt sie Nolan kennen!Er weis das ihre Mom nicht nur aus müdigkeit rohes fleisch isst...

Erster Satz:

Sie ist heute sechzehn geworden.

Cover

Was mir gleich Auffällt ist:sie fliegt/schwebt. In einem ABI-Abschlusskleid (ich nenne es jetzt mal so :D keine Ahnung wie ein Kleid richtig heißt!). Bloß: Ich verstehe nicht warum?! Weil das hat nichts mit der Geschichte zutun! Aber man muss schon zugeben das das Kleid sehr hübschist…J Was ich dagegen sehr schön finde ist die Schrieft Art. Farblich abgestimmt ist auch alles top *daumen hoch*! Was ich mir noch gewünscht hätte wäre das die Farbe Gelb mehr mit einbezogen wird ( Gelb=Sonne=Sunshine)! Aber ansonsten ein echter hingucker im Regal!

Zum Inhalt:

In einem Buch fängt ja alles mit dem Inhaltsverzeichnis an. Ich weiß nicht ob es daran liegt das es ein Rezi-Exemplar-E-book ist, aber leider ist es sehr...Verwirrend. Aber ich schätze das wird noch überarbeitet :D Der Anfang der Geschichte war echt gut. Was dort natürlich zum Vortei kam war das sie auch alles zum ersten mal sieht.Und je mehr infos man hat, desto besser kann man mit Rätseln! Die Geschichte ist überhaupt nicht vorraus seh bar,was ich sehr toll finde.

Was mich etwas gestört hat: "Ich rede wie in einen Jane-Austen.Roman!" Dabei hat sie total normal gesprochen! Beim ersten mal klang es noch echt süß, aber weil es oft wiederholt wurde es dann nervig. Auch andere sachen wurden wiederholt. Lustiger weise hat die Autorin an anderen Stellen etwas vergessen zu erklären (kann auch an der Übersetzung liegen, ich hab das Englische Orginal ja nicht gelesen). Man konnte sich diese Sachen meist aber dazu denken, deshalb war das jetzt nicht so schlimm.

In die Hauptperson kann man sich super rein versetzen ( auch wenn ich an ihrer stelle wohl durch gedreht wäre...).

Fazit

Das Buch hat einen sehr schönen Plott!

Ein zwei Fehler im Schreib-stiyl gab es noch, die der Geschichte nicht wircklich geschadet haben. Wer gerne Mysteriöse, Gruselige Bücher mag, wo man gut und gerne auch mit Rätseln kann für den ist das Buch abzulut etwas ;)

Eure Jojo!


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page