top of page

Witch Hunter-Rezi? Oder nicht Rezi? Müsst ihr selbst entscheiden!

Hey! Heute geht es Witch Hunter an den kragen! ...Ne, scherz.Aber lest selbst:

Fakten zum Buch

Titel: Witch Hunter

Auto/in: Virginia Boecker

Erscheinungsdatum: 18.03.2016

Seitenzahl: 400

Genre: Jugendbuch,Fantasy

Preis: 17,95€

Um was geht es eigentlich?

In einer Zeit voller Gewalt und Magie,

Intriegen und Hoffnungen, ist es schwer die Wahrheit zu beweisen.

Das bekommt auch Elizabeht zu spüren. Sie ist einer der besten Hexenjägerin ihrer Zeit. Doch als man dan Hexenkräuter bei ihr endeckt wird sie selbst der Hexerei angeklagt! Und nicht nur das, sie wird auch ins Gefängnis geworfen und soll verbrannnt werden. Jedoch wird sie gerettet. Von ihrem Erz-feind...

Erster Satz

Ich stehe am Rande eines Pllatzes, auf dem sich die Menschen drängen.

Cover

Hier ist das erste was mir ins Auge fällt der Titel.

Den Schlüssel (ich weis zwar nicht was der mit der Geschichte zu tun hat...)gefällt mir sehr gut! Er ist hübsch verschnörkelt und passt gut in das Zeitalter in der die Geschichte spielt.Dadurch das der Name der Autorin zwischen dem Titel gennant wird sieht es aus als wäre da eine Pyramide (Hexensymbol...)was mal eine schöne Abwechslung.Das Mädchen im Hintergrund find ich jetzt nicht so toll,da so Elizabeth bestimmt nicht aussieht, dass wäre vol zu auffällig! Aber die Krähen um den Kopf herum geben dem Cover einen weiteren hauch mystisch!

Meine Meinung zum Buch

Man kommt sofort super in die Geschenisse rein. Das sie Hexenjägerin ist, wie sie zu ihren Kollegen steht und vor allem wie sie zur Hexerei steht.Ich habe Elizabeth schnell ins Herz geschlossen,vor allem wohl weil sie für die ganze Situation nichts kann und die Hauptperson sich mal nicht selbst ihn die Sch**** rein reitet (*Ich meine nur Bartimäus...*)! Auch die anderen Charaktere (oder wird es Charaktäre geschrieben? KP!Also ihr wisst was ich meine) habe ich sehr schnell gemocht. Der schreib-stil der Autorin ist sehr flüßig,jedoch nicht zu schnell.Meine erwartungen an das Buch waren jetzt nicht sehr hoch an das Buch, also normal, das Buch wird ja nicht so geypht wie andere...Aber das sieht jetzt für den zweiten Teil ganz anders aus! Jetzt müsste eigentlich Kritik oder so kommen,aber mir fällt einfach nichts ein was ich blöd fand!

Fazit

Ich finde das Buch echt toll!

Also meine groooße Leseempfehlung.

Eure Jojo!

PS

Das einzige was mir einfällt ist das es zu kurz war :D


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page